Wir über uns – Fachschaft Jura Augsburg e.V. – www.jura-augsburg.de

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Die Fachschaft Jura stellt sich vor:

Zum Studium gehört noch viel mehr als nur für Klausuren büffeln. Deswegen versuchen wir eine ganze Bandbreite an verschiedenen Aktivitäten anzubieten, die den Zusammenhalt und die Atmosphäre an der Fakultät fördern.

Wir sind das Original ! Seit über 10 Jahren setzen wir uns schon erfolgreich für Studenten der Jura Fakultät ein !

Fachschaftstreffen

Wir treffen uns immer jeden zweiten Montag um 20.00 Uhr im „Unikum“ (direkt an der Uni).
Jeder ist herzlich eingeladen!

Party

Wir organisieren für euch diverse Parties wie z.B „WiWi goes Kesselhaus mit juristischem Beistand“ oder Ähnliches !

Ebenso organisieren wir die Parties am Abend der O-Phase.

Auch während dem Semester gibt es immer mal wieder Jura-Parties in diversen Clubs in Augsburg.

Bleibt immer auf dem neuesten Stand indem ihr unsere Facebook-Seite liket !

Events

Wir organisieren die Orientierungsphase (O-Phase) für Euch. Zusammen mit dem Programm der Universität ergibt sich dann ein perfekter Einstieg ins Studium.

Wir nehmen jedes Jahr bei der Uni-Fussballmeisterschaft teil und stellen mittlerweile ein konkurrenzfähiges Team.

Außerdem spielen wir, einmal pro Semester, gegen die Dozenten unserer Fakultät. Natürlich suchen wir immer Spieler und Spielerinnen, die Freude am Fussball haben. (Man muss kein Profi sein um bei uns mitzukicken!) Ansprechpartner hier

Wir haben auch schon an größeren Fußball-Events teilgenommen wie z.B. der Champions Trophy in Hamburg oder der UNI-WM.

Zudem haben wir das „Fachschaft meets Profs“ wo Ihr unsere Dozenten mal in einer privaten Atmosphäre kennenlernen könnt.

Ebenso besuchen wir (Groß)Kanzleien in Augsburg un München und ermöglichen euch so einen Einblick in das Alltagsleben eines Anwalts.

Der jährliche Skiausflug darf natürlich auch nicht in der Aufzählung fehlen!

Das sind nur einige Beispiele, was für Aktivitäten wir anbieten.
Über unsere Homepage und Facebook-Seite seid ihr immer auf den Laufenden.

Hochschulpolitik

Die StuRas berichten in unseren Sitzungen über alles, was sich in der Hochschulpolitik und an der Fakultät bzw. Uni so tut. Insbesondere die Vergabe der Studienbeiträge ist sehr interessant. Man bleibt eben immer aktuell in den Themen, die jeden Studierenden direkt betreffen. Vorbeischauen lohnt sich!

Schwarz auf weiß…

…stehen Artikel, Comics, Interviews und vieles mehr in unserer Zeitung „Der Hausjurist“. Für Menschen, die gern schreiben, zeichnen, layouten genau das Richtige. Seit der letzten (farbigen) Ausgabe vermittelt der Hausjurist noch stärker die studentische Meinung und stellt das Leben der Fakultät vielfältig dar.

…und vor allem sind wir gerne Euer ständiger Ansprechpartner

Wenn Ihr Fragen, Probleme und Hilfe braucht, sind wir immer für da und versuchen Euch behilflich zu sein!

// Ansprechpartner der Fachschaft Jura: 

KLICK MICH !