Champions Trophy Hamburg // 14.05.2015

Champions Trophy Hamburg – Fachschaft Jura Augsburg e.V. – www.jura-augsburg.de

Am 14.05.2015 machten sich 10 Mitglieder der Fachschaft auf den Weg nach Hamburg zur Champions Trophy. Bei der Champions Trophy handelt es sich um ein internationales Sportturnier der Bucerius Law School mit verschiedenen  Rahmenaktivitäten wie  Partys am Abend. In diesem Jahr waren unsere Fachschaftler als Fußballteam angemeldet. Drei weitere nahmen am Alsterlauf teil, der die Läufer auf 8,4 km um die Alster führt. Die Champions Trophy begann mit einer großen Begrüßung für alle Teilnehmer auf dem Campus der Bucerius Law School. Dort wurden alle mit kühlem Bier und Hot-Dogs versorgt. Sehr beeindruckend war es zu sehen, in welch großer Zahl die anderen Universitäten aus ganz Deutschland sowie aus Maastricht antraten. Diese Universitäten bestachen auch durch einen ausgeprägten Spirit und Teamgeist, was sich im Verlauf des Turniers noch deutlicher abzeichnen sollte. Der Abend wurde mit einer Welcome-Party auf der Reeperbahn abgerundet.

Bereits am frühen Morgen und nach wenig Schlaf stand das erste Gruppenspiel im Fußball an. Zunächst bekam unser Team es mit den Lokalmatadoren von der Bucerius Law School zu tun. Nach einem umkämpften Spiel stand dort ein 0:0 auf der Anzeigetafel, womit unsere Jungs gut leben konnten. Im Anschluss gab es eine große Eröffnungszeremonie. Bei dieser durfte jede Universität ihre Einlaufchoreografie präsentieren und sich den anderen Teilnehmern vorstellen.
Auch wenn wir nur zu 10. angereist sind, so sorgten wir doch für eine gute Stimmung. Der Nachmittag wurde bei wunderschönem, sonnigem Wetter an der Alster weitergeführt, wo es verschiedene weitere Disziplinen wie Segeln, Rudern und Flunkyball gab. Auch der Alsterlauf, an dem drei unserer Teilnehmer mitmachten, fand dort statt. Dieser Tag wurde anschließend gebührend auf der Reeperbahn abgeschlossen. Am letzten Turniertag wurden von unserem Fußballteam zwei Siege gegen die Frankfurt School of Finance und eine Delegation der Großkanzlei Taylor Wessing eingefahren. Im Viertelfinale wartete dann eine Alumni-Mannschaft der Bucerius Law School auf unser Team. In einem engen Spiel gab es keinen Sieger, sodass das Spiel vom Punkt entscheiden werden musste. Dort zog unsere Elf  leider mit 1:3 den Kürzeren und schied im Viertelfinale unglücklich aus. Dafür konnte unser Team den letzten Turniertag und die Finalspiele in den verschiedenen Sportarten noch in der Halle verfolgen, sowie den abschließenden Cheerleaderwettkampf fachmännisch begutachten.  Die Champions Trophy wurde mit einer Neon-Party und einem morgendlichen Spaziergang über den Hamburger Fischmarkt beendet.

Insgesamt waren die vier Tage für unsere Teilnehmer eine unvergessliche Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und tollen Impressionen. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Universitäten und insbesondere bei der Bucerius Law School für ihre Gastfreundschaft und die tolle Organisation der Champions Trophy.
Auch im nächsten Jahr werden wir wieder teilnehmen und möchten jeden Interessierten dazu aufrufen sich bei Interesse zu melden. Im nächsten Jahr planen wir in jeder Disziplin ein Team zu stellen und so eine noch berauschendere Champions Trophy in Hamburg zu erleben.

////////////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
////////// Zum AfterMovie gelangt ihr > HIER < \\\\\\\\
////////// Zu den Bildern gelangt ihr > HIER < \\\\\\\\\\
///////////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\